Was ist Web 2.0

Sowohl in meiner Arbeit als auch im Privatleben werde ich immer wieder mit dieser Frage konfrontiert: „Sammal: Was ist das eigentlich, diess Web 2.0?“ Es gibt da natürlich so Standardfloskeln: Demokratisierung des Internets. Auflösung des Sender-Empfänger-Prinzips der klssischen Kommunikationslehre, jeder kann jetzt ganz einfach und schnell seine eigenen Inhalte über das Netz publizieren… bla bla bla… Mitterweile bin ich dazu übergegangen den entsprechenden leuten einfach ein paar Videos zu zeigen. Und zwar diese hier: (Die meisten sind zwar schon ein bisschen älter und dürften eigentlich allen Interessierten bekant sein, ich find sie aber trotzdem super.

The Maschine is Use/ing us: Ein sehr schönes Video, um ein paar Grundprinzipien hinter Web 20 zu verstehen.

Andi Gutmans von Zend spricht über die technische Umsetzung von Web 2.0 Sites

Das hier ist natürlich nicht ganz ernst gemeint 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.