Wer macht denn sowas?
Ich sags gleich… ich bin Bayern-Fan (okay… das bashing ist eröffnet) aber als sich bei Stefan dieses Interview mit Philipp Lahm gelesen habe, kam mir das kalte Grausen. (Screenshot made by Stefan)
Mittlerweite hat sport 1 das „Interview“ vom Server genommen. Ich bin total platt, welcher ******* bei Adidas vertickt denn so ein Interview, welcher ******* von CVD bei Sport 1 lässt denn zu, dass sowas online geht und warum zu ***** hat Lahm eigentlich keinen Berater, der ihm sagt, wie sehr sein Image unter sowas leidet. Ich verstehs nicht.
Leider scheint der Umgang mit den Medien beim FC Bayern immer seltsamere Züge anzunehmen. Ab sofort will man dort nur noch mit einer Reihe handverleserner Journalisten zusammenarbeiten. Das erinnert mich schwer an den letzten Golf-Krieg, wo das US-Militär auch nur noch embedded Journalists zugelassen haben. Nützen wirds dem FCB aus kommunikatorischer Sicht genau so wenig, wie der US Army: Die Journalisten werden trotzdem schreiben und da sie keine Ansprechpartner mehr haben, werden sie anfangen zu spekulieren. D.H. Der FCB hat nicht erreicht, dass er die Kommunikation unter Kontrolle hat: Er wird die Kontrolle verlieren, und jedes Gerücht dementieren müssen, das ein Journi in die Welt setzt, weil der keinen Zugriff mehr auf die FCB-Quellen hat. ***Unverständnis***