VOX hat keinen Bock auf Vox Populi

So, nachdem ich die halbe Woche krank war und im Bett lag kann ich mich jetzt mal wieder um ein paar Dinge kümmern, die im Feedreader so aufgelaufen sind.
Schön zum Beispiel diese Geschichte hier. Die VOX-Sendung „Wohnen nach Wunsch“ dürfte den meisten ja bekannt sein. Bekannt ist jetzt auch, dass VOX keinen Bock darauf hat, dass Blogger unautorisiert über die Sendung „Wohnen nach Wunsch“ berichten. Denen wird dann mal flott mit dem Anwalt gedroht.
Oh Mann, das hatten wir jetzt schon so oft und immernoch gibt es Unternehmen, die tatsächlich glauben, sie könnten auf die harte Tour (mit Drohungen) irgendwelche Ansprüche in der Blogosphäre durchsetzen. Das hat bei der GEZ nicht funktioniert, bei Lutz Heilmann und der Wikipedia auch nicht und bei VOX wird es auch nicht funktionieren. Verstehe einfach nicht, warum sich die Unternehmen immer noch darauf einlassen. Damit fängt man sich nur mieses Image ein und sonst nichts. Bin ja mal gespannt, wann das aufhört. Die Konversation lässt sich im Web nicht mehr Kontrollieren. Cope with it!

Und: Mit den Leuten reden ist viel sanfter und macht weniger Ärger. Wie wärs mal damit.

*Kopfschüttel*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert