Lesen und lernen: Richtig gute Blogger Relations

Habe diese Casestudy bei PR-squared gefunden. Wenn die Ergebnisse stimmen, dann ist der Erfolg ein Wahnsinn! Absolutes „must read“.

Hintergrund: Für ein Telko-Gadget haben die sie die Mühe gemacht, für jeden einzelnen Bloggerpitch eine 100% auf diesen Blogger adaptierte Version zu erstellen.

Given the simplicity of the service, the plan itself was also simple — but incredibly time consuming.  We created unique angles and pitches for each and every blogger, helping them to see how and why their specific reader community would use slydial.

Perez Hilton bekam also einen 100% unterschiedlichen Pitch wie Techcrunch. Die Ergbnisse sind der Hammer. 381 Posts. Und die richtig dicken Fische sind auch mit dabei. Konsequenz: 200.000 Betatester in nicht ganz zwei Wochen.

Kann ich nur sagen: Wow! Bedenkt man, wie übersichtlich die deutsche Blogosphäre ist, sollte mand as hier  immer so machen. Der Aufwand wäre wirklich überschaubar. Die Erfahrung die die Verfasser hier machen decken sich auch mit den Gesprächen rund um meine Bloggerrelations-Session auf dem BC-Graz. Wenn die Pitches Relevanz (und diese Relevanz gut transportiert wird) haben, ist die Bereitschaft der Blogger sich das zumindest anzuhören viel viel größer. Die Gieskanne und der Verteiler haben hier voll ausgedient.

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