CC-Bilder bei Google finden

ccEs ist eines der Hauptprobleme die ich beim (mehr oder weniger) täglichen Bloggen habe: Wie schaffe ich es passendes Bildmaterial für meine Blogbeiträge schnell einfach und vor allem kostenlos herzubekommen. Schließlich habe ich keinen großen Bock auf eine Abmahnung oder ähnliches.

Eine schöne neue Möglichkeit dazu findet sich ab sofort bei Google. Da kann man nämlich jetzt nich nur nach Bidlern suchen. Man kann auch nach Bildern suchen, die eine bestimmt Lizenz aufweisen. Also beispielsweise Creative Commons. Ich habe das mal ausprobiert und es liefert sogar halbwegs brauchbare Ergbnisse, so dass ich jetzt hier in zukunft nur noch auf dies Bilder zurückgreifen werde.

google

Ein tolle Sache, wie ich finde

Bild : cc-by www.flickr.com/photos/denverjeffrey/301014978

3 thoughts on “CC-Bilder bei Google finden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.