Sommervideo: Was Führungskräfte von Bergsteigern lernen

Hier Teil zwei in meiner kleinen Sommer-Serie: Es ist ein etwa 1-Stündiger Vortrag von Chris Warner bei Google über das Thema Führung. Google hat zu diesem Themenkomplex übrigens einen eigenen You-Tube-Channel namens leading@google. Da sind eine ganze Reihe hochinteressanter Vorträge zu finden, für die man normalerweise viel viel Geld zahlen müsste (wenn man soclhe Redner überhaupt bekommt) aber dank Google stehen die uns allen kostenlos zur Verfügung.

Zurück zu Warner-Vortrag: Der ist erfrischend anders als andere Vorträge von professionellen Vorträgern. Der Mann ist kein Coach, sondern Bergsteiger und erzählt sehr sehr sehr plastisch, was bei einer Bergexpedition alles schiefgehen kann, wenn Führungsstrukturen versagen. Der Vortrag ist mit dokumentarischem Filmmaterial verbunden, was die ganze Sache äußerst eindrücklich macht.Teams, so die Kernaussage müssen funktionieren. Es ist mehr die Frage wer die Person ist, als was sie kann. Und wenn man Bergsteigen als Metapher für den täglichen Einsatz im Businessumfeld sieht, dann zeigt sich recht deutlich, wie man sein Team aussuchen sollte.

Ich muss sagen, ich habe mir an einigen Stellen fast eine Träne wegdrücken müssen. Es ist eine Stunde, die man sich nehmen sollte.

ARVE Fehler: id und provider shortcode Attribute müssen für die alten Shortcodes gesetzt sein. Es ist empfehlenswert auf den neuen [arve] Shortcodes zu wechseln der nur die URL braucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.