Fast ’n loud
Holly’s neuer, streng geheimer Spot ist erste Sahne, so wie das Wetter am vergangenen Sonntag. Als ab ins Hinterland und endlich einmal die Pro-Tunings auf dem Vortex 285 testen. Das Ergebnis? Ein unterschied wie Tag und Nacht. Die 4S Precision PID-Setting von UmmaGawd sind ein Knaller: Kaum noch Höhengewinn in engen Kurven und viel bessere Kontrollierbarkeit im schnellen Tiefflug. Das erste Mal bekam ich so etwas wie ein Locked-In-Gefühl. Hammer. Allerdings musste ich es dann doch übertreiben. Bin mir immer noch nicht ganz sicher, wie es zum Crash kam. Entweder ist habe ganz leicht einen Grashalm berührt, oder die Aufhängung des Arms vorne links hat die G-Kräfte nicht ausgehalten und sich gelockert. Das Ergebnis: Gebrochene Aufhängung vorne links und gebrochene Motoraufnahme vorne links. Halb so wild, Crashkit ist geordert und einem Allgäu Flug am Wochenende dürfte nichts im Wege stehen.